Besuchen Sie uns:

Schreiben Sie uns:

info@langenfeld-zahnarzt.de

Prophylaxe

Prophylaxe ist die beste Maßnahme zur Bewahrung Ihrer Zahngesundheit und -schönheit.

Unser Prophylaxe-Team setzt auf einen ganzheitlichen Ansatz, welches persönlich und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wird. Es richtet sich nach Ihrer Lebenssituation, Ihrer Zahn- und allgemeinmedizinischen Vorgeschichte und Ihren persönlichen Wünschen.

Zahngesundheit hat Priorität: Damit Sie die Prophylaxetermine regelmäßig wahrnehmen und im hektischen Alltag nicht vergessen, erinnern wie Sie mit unserem Recall-Programm gerne daran.

Unsere Leistungen zur Prophylaxe auf einen Blick

• Professionelle Zahnreinigung: Für strahlend saubere und gesunde Zähne.
  • Parodontitis Prophylaxe: Um die eigenen Zähne zu erhalten und Zahnverlust vorzubeugen.
  • Bleaching: Sanftes Aufhellen für strahlend weiße Zähne.
  • Fissurenversiegelung für Kinder: Eine dünne Beschichtung der Fissuren (Einkerbungen) auf der Kaufläche, um Karies vorzubeugen.
  • Schwangerschaftsprophylaxe: Hormonelle Veränderungen in der Schwangerschaft erhöhen das Risiko für Zahn- und Zahnfleischerkrankungen. Mit unserer Prophylaxe erhalten Sie Ihre Zahngesundheit und die Ihres Kindes.
  • Prophylaxe 50+: Angepasst an die Bedürfnisse im Alter.
  • Implantat-Nachsorge: Um Entzündungen nach einer Implantation vorzubeugen.
  • Behandlung von Aphten und Herpes: Besonders schonend und wirksam mittels photodynamischer Lasertherapie.